My heart will go on (Titanic)

Günstige Noten:  My heart will go on (Titanic)
Übersetzt bedeutet dieser Song: „Mein Herz wird weiterschlagen“.  Dies ist die Filmmusik zu Titanic (von James Cameron). Das Lied wird von der kanadischen Pop-Sängerin Celine Dion gesungen.

Das Lied ist in zwei Alben erschienen. Zum einen in „Let’s talk about Love“ und zum anderen in dem Soundtrackalbum „Titanic“.

Komponiert wurde das Lied vom Filmkomponisten James Hornen, während der Text von Will Jennings verfasst wurde. Weltweit konnte sich der Song in vielen Ländern auf Platz 1 positionieren und war nicht nur die erfolgreichste Single Dions, sondern auch die meistverkaufte Single von 1998.

Schwierigkeitsgrad

Die Melodie ist sehr bekannt. Das stück ist relativ langsam was den Schwierigkeitsgrad stark herabsenkt.  Man braucht keine großen Hände und muss nur kleine Akkorde spielen. Daher ist dieses Stück schon für anfängliche Fortgeschrittene geeignet. Das Stück lebt von dem Gefühl das man hinein steckt. Das kann man hier gut üben, und gleichzeitig seine eigenen Gefühle kontrollieren und wahrnehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.