Abonniere den Newsfeed

Klaviernoten – Titanic

Titanic von James Cameron ist ein epischer Film über den Untergang der Titanic. Und einer der erfolgreichsten Filme.

Der Soundtrack dazu wurde komponiert von James Horner. Das wohl bekanntesten Stück “My Heart will go on” (üblicherweise gesungen von Céline Dion) aus Titanic:

Die Noten dazu Back to Titanic (für knapp 13 EUR) sind vom Schwierigkeitsgrad für den blutigen Anfänger nicht geeignet.
Das Notenbuch enthält 10 Stücke aus dem Titanic-Soundtrack, u.a. natürlich “My Heart will go on”.

Hier ist  eine kurze Inhaltsangabe von der Nacht, als die Titanic unterging.
Es war eine wunderschöne, erleuchtete, helle Nacht und die Titanic war auf ihrer Jungfernfahrt. Auf einmal sahen sie einen riesigen Eisberg vor sich. Sie wollten um ihn herum fahren, doch im Wasser war er größer und als sie dachten, sie haben ihn umfahren, stießen sie gegen den unteren Teil vom Eisberg. Alle Leute brachen in Panik aus, denn viel Wasser lief in das Boot. Das Boot begann langsam zu sinken. Es wurde noch ein Notruf an ein anderes Schiff gemacht, doch es war zu langsam und nur wenige Leute wurden gerettet.

Und weil’s so schön ist, hier nochmal eine weitere Interpretation von “My Heart will go on”:

Genre:
Komponist:
Schwierigkeitsgrad:
· Etiketten:

Eine Antwort zu "Klaviernoten – Titanic"

  1. Jan sagt:

    Hey, ich bin mal so frech und schreibe mal was in deinen Blog. Sieht schoen aus! Ich nutze seit kurzem auch WordPress verstehe aber noch nicht alles. Deine Seite ist mir da immer eine willkommene Motivation. Weiter so!