Satellite (Lena)

Günstige Noten: Satellite

Satellite ist ein Pop-song, der von Julie Frost und John Gordon verfasst wurde. Am 29.5.2010 gewannen sie mit „Satellite“ den Eurovision Song Contest, was überhaupt erst der 2. Sieg der Deutschen auf diesem Contest war.

Die Variante die Lena Meyer-Landrut singt unterscheidet sich stark von der ursprünglichen, die von Jennifer Braun für: „Unser Star für Oslo“ gesungen wurde.

Schwierigkeitsgrad

Dieses Lied ist fetzig, und damit etwas schneller, was das Niveau hebt. Die gespielten Noten liegen relativ nah beieinander, sodass man keine großen Hände braucht. Die Melodie ist einprägsam und ohrwurmreif. Der Rhytmus ist etwas schwieriger.Für fortgeschrittene Pianisten ist dieses Stück sicherlich ein Gewinn und großer Spaß :).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Satellite (Lena)

  1. Pingback: Musik

Kommentare sind geschlossen.