Abonniere den Newsfeed

Klaviernoten – Flohwalzer

Der Flohwalzer ist ein volkstümliches Klavierstück. Jedoch gibt es keine definitive Fassung des Werks in Notenschrift. Glücklicherweise ist die Grundfassung sehr einprägsam. Somit können auch ungeübte Hände und Nicht-Pianisten dieses Stück leicht erlernen. Zusätzlich ist dieses Stück sehr beliebt. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass man es mit geringem Übungsaufwand mehrstimmig, rythmisch und klanglich auf Klavier spielen kann. Das besondere daran ist, dass man am Ende mit der linken Hand übergreift. D. h. die linke Hand spielt rechts und die Rechte links. Dies ist aber auch leicht zu bewältigen. Hier ist eine “normale” (langsame) Version dieses Stückes, falls du es noch nicht kennst: Jedoch spielen es viele Leute so schnell sie können, was dann allerdings nicht unbedingt schön klingen muss.

Komponist:
Schwierigkeitsgrad:
· Etiketten:

Hinterlasse eine Antwort

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>