Guren no Yumiya (Attack On Titan)

„Attack On Titan“ kommt aus dem japanischen „Shingeki no Kyojin“ und bedeutet so viel wie „Angriff auf den Titan“ oder „angreifender Riese“. „Attack on Titan“ ist eine Manga Serie, die allerdings auch als Anime umgesetzt wurde.

Das Lied stammt von der japanischen Musikgruppe Sound Horizon von dem Sänger,

Gitarristen und Texter Revo.

Schwierigkeitsgrad

Dieses Stück ist für weiter fortgeschrittene Pianisten. Es beinhaltet einige Akkorde und ist in e-Dur geschrieben (also 4 Kreuze). Dadurch dass es sehr schnell gespielt wird, braucht es viel Übung bei hoher Geschwindigkeit noch die richtigen Noten sauber zu treffen. Dafür ist der Rhytmus sehr klar und man kann schön betonen üben. Wenn man das Stück am Ende schnell spielen kann sieht es dafür umso besser aus, da es so aussieht als wenn die Hände über das Klavier „fliegen“ würden.

Dieser Beitrag wurde unter Noten abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.