Burn It Down

Dies ist ein italienisches Lied, was ursprünglich „Con te partiro“ heißt, was soviel wie „Mit dir werde ich fortgehen“ heißt. Es wurde am 15.11.1996 von Franceso Sartori veröffentlicht.

Europaweit erhielt der Titel über 15-mal Platin. Es gibt sowohl eine spanische („Por ti volare“), als auch eine deutsche Version („Zeit zu geh’n“), welche vo anderen Interpreten verfasst wurden.

Oft wird das Stück bei öffentlichen Verabschiedungen performed. So sang Paul Potts beim letzten Spiel von Oliver Kahn zwischen dem FC Bayern München und der deutschen Nationalmannschaft „Time to Say Goodbye“.

Schwierigkeitsgrad

Dieses Stück ist etwas schwieriger als z.B. „River Flows in You“ oder „Pirates of the Caribbean“. Man spielt auch in der linken Hand Akkorde, und hat einen Tonartwechsel im Stück, was aber nicht weiter problematisch für den Pianisten sein sollte. Dieses Stück beansprucht wieder ein hohes Maß an Emotionen die man durch das Klavier zum Ausdruck bringen kann.

Das Stück kann einem gut dabei helfen Liebeskummer zu verarbeiten, oder mit einem schwierigen Abschied, Verlust, oder heimweh fertig zu werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.